MIT LÖSUNGEN IN DRESDEN PRÄSENT:
UNSER ANSATZ FÜR DIE MODELLBASIERTE SuD-KOORDINATION STEHT.

Linie

Anlässlich des 19. buildingSMART-Anwendertags in Dresden kam es am 4. Mai zum „echten“ Treffen der digitalen Ideen und Konzepte ­– endlich einmal nicht nur medial gestützt, sondern wieder ganz persönlich. Wir von HL-Technik waren im Konferenzraum 6 zum Thema Brandschutz und SuD-Planung dabei. Hier konnte Fabian Matschinsky gemeinsam mit Tanja Gutena und Alexander Hofbeck von Bollinger+Grohmann die digitale Unterstützung bei der Schlitz- und Durchbruchsplanung durch die BIM-Methodik praxisnah und im interdisziplinären Austausch erläutern. Mit unserem vielfach bewährten Modellansatz wird die Planung aller TGA-Beteiligten in diesem sensiblen Bereich erleichtert. Fehlplanungen können schon im Ansatz vermieden werden. Mehrkosten und spätere Betriebsrisiken minimieren wir deutlich. Die alltägliche BIM-Anwendung ist entscheidend –­ dies wurde in der anschließenden Diskussion wieder einmal unter Beweis gestellt.


Mehr erfahren:

https://www.buildingsmart.de/

Zurück

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Bitte wählen und bestätigen Sie Ihre gewünschten Datenschutzeinstellungen.